Familienabend mit Anekdoten des "nickelijen Eefelers"
Mit einem bunten Programm und einer regen Teilnahme feierten die Schützen der Gemünder St. Sebastianus Schützenbruderschaft ihren Familienabend im Gemünder Kursaal.

Zunächst zogen die Schützen nach dem Antreten am Café Theisen zum Gottesdienst in die Gemünder Pfarrkirche. Pfarrer Rolf Knips, der gleichzeitig Präses der Bruderschaft ist, segnete im Rahmen der Messfeier die Ketten der Majestäten ein und wünschte den Majestäten alles Gute für ihr bevorstehendes Ehrenjahr.

Anschließend begaben sich die Schützen mit musikalischer Begleitung des Tambourcorps Herhahn zum Kursaal. Dort konnte der erste Vorsitzende Christoph Kammers die Herhahner Musiker gleich erneut ankündigen, denn zum ersten Mal gaben die Tambouren ein kleines Konzert.

Traditionsgemäß stattete auch die Gemünder Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß" den Grünröcken einen Besuch ab. Prinz Hermann I. und Prinzessin Heike wurden dabei von zahlreichen Akteuren begleitet, die es sich nicht nehmen ließen, flotte Gardetänze vorzuführen.

Auch Schützenbruder Ewald Schäfer von der St. Michael-Kompanie gab heitere Geschichten in der Bütt zum Besten. Ähnlich rasant hatte zuvor der "nickelije Eefeler" alias Manfred Lang auf besondere Einladung von Schützenkönig Siegfried Lang den Schützen mit seinen Ankedoten amüsiert.
Oberst Ludwig Cremer meldet das angetretene Regiment (li.). Rechts die KG Rot-Weiß Gemünd beim Gardetanz.