Fahnenschwenker bereicherten den Krönungsball
Oberst Ludwig Cremer führte den Umzug zum Kurhaus an

Mit einem großen Krönungsball feierte der Gemünder Bürger-Schützenverein am Dienstagabend seine neuen Majestäten.

Zuvor hatte das Schützenregiment das neue Königspaar Werner und Hanni Rupp in Nierfeld abgeholt und in einer Kutsche zum Kurhaus geführt.

Dort sprach der Vereinsvorsitzende Christoph Kammers von einem durchweg gelungenen Schützenfest und dankte den zahlreichen Helfern, vor allem aber der Gemünder Geschäftswelt, ohne deren Unterstützung das Fest nicht in diesem Rahmen hätte stattfinden können. Beim bayerischen Abend mit den "Wiesthalern" habe eine Stimmung geherrscht, wie seit Jahren nicht mehr.

Darüber hinaus zollte Christoph Kammers den Teilnehmern am Königsvogelschießen großen Respekt. Das Ausschießen der Königswürde sei in diesem Jahr nicht nur besonders spannend, sondern auch von einer großen Fairness zwischen den Aspiranten geprägt gewesen.

Zu den Klängen der "Nice Guys" beteiligten sich die Majestäten anschließend am Ehrentanz.

Beim Ehrentanz schwangen die Majestäten das Tanzbein
Die Fahnenschwenker um Bezirksfahnen-schwenkermeister Frank Harth begeisterten mit ihren Choreografien.