Schuhplattler mit den Majestäten war der Höhepunkt
Schatzmeister Silvio Quirini (li.) hielt es nicht mehr auf der Bank, als Dirk Klöcker (v.re.), Karl-Heinz Pütz, Schützenkönig Siegfried Lang, Kaiser Georg Müller, der Vereinsvor- sitzende Christoph Kammers und Ewald Schäfer den Schuhplattler auf´s Parkett legten.
So einen Samstagabend feierte der Gemünder Schützenverein schon lange nicht mehr. Bei zünftiger Blasmusik der "Wiesthaler" und einigen heiteren Spielen, bei denen sich die Majestäten im großen Festzelt behaupten mussten, kam nach dem Festumzug durch den Ort Hochstimmung auf.

Die Blaskapelle aus dem Raum Würzburg verstand es, mit ihrer Showeinlage die Menge zu begeistern. Nachdem einige der Musiker auf der Tanzfläche Holz gesägt hatten und sogar noch zum Eierbacken auf einem eigens mitgebrachten Grill einluden, ging es an den Schuhplattler, einen Volkstanz, der den vollen Körpereinsatz erforderte.

Neben Wido Schmidt und Dirk Klöcker von der Markus-Kompanie, Karl-Heinz Pütz von der Andreas-Kompanie sowie Ewald Schäfer von der St- Michael-Kompanie traten dabei Schützenkönig Siegfried Lang, Kaiser Georg Müller und der Vorsitzende Christoph Kammers ins Rampenlicht und legten unter Anleitung der Bayern eine heiße Sohle auf´s Parkett.

Unterdessen wurden auch
echte Spezialitäten aus Bayern gereicht, darunter Wiesenbier, Semmeln, Brezeln, Debreziner Würstchen und Leberkäse, den einige Schützen zuvor eigens zum Schützenfest im Allgäu abgeholt hatten.