Großer Festumzug mit zahlreichen Gastvereinen
Das Königspaar Siegfried und Ilse Lang nahm in einer Kutsche am Umzug teil.
Farbenfrohe Uniformen soweit das Auge reichte wurden am Sonntagnachmittag beim traditionellen Festumzug anlässlich des Gemünder Schützenfestes geboten.

Neben den mehr als 200 aktiven Gemünder Schützen in Tracht hatten die neun Bruderschaften des Bezirksverbandes Schleiden sowie die Schützenvereine aus Lechenich und Jünkerath ihre Abgeordneten entsandt, die mit sechs Musikkapellen durch den Ort zogen. Mit von der Partie waren auch einige Schützen aus Mönchengladbach-Hardt, die der Einladung der Rochus-Kompanie gefolgt waren, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feiert.

Beim Vorbeimarsch in Höhe des Finanzamtes passierten die Grünröcke teils im Stechschritt die Gemünder Majestäten, allen voran das Königspaar Siegfried und Ilse Lang, die zuvor in einer Pferdekutsche am Festumzug teilgenommen hatten. Auch Kaiser Georg Müller und Ehefrau Hannelore, Jungschützenprinzessin Carolin Kammers sowie Schülerprinz Andy Rheinländer und die zahlreichen Ehrengäste nahmen die Parade ab.

Erstmals nahmen an dem Umzug auch die Schützen der neu gegründeten St. Christophorus-Jungschützen-Kompanie teil, die mit ihren neuen Uniformen aufwarteten.
Das Kaiserpaar Georg und Hannelore Müller (li.) vor der Pfarrkirche. Rechts im Bild Jungschützen- prinzessin Carolin Kammers (3.v.li.) und Schülerpinz Andy Rheinländer (2.v.re.).