Vereinsjugendtag wählte einstimmig für Tanja Kehren
Im Schützenhaus fand am Samstag, 10. Dezember, der zweite Vereinsjugendtag statt, bei dem der scheidende Jungschützenmeister Markus Müller auf ein erfolgreiches Schützenjahr zurückblicken konnte.

Neben dem Besuch des Weltjugendtags mit neun Teilnehmern als Höhepunkt der Veranstaltungen hatten die Gemünder beim Vergleichswettkampf in Rohr Lindweiler zwei Mannschaften gestellt und den zweiten Platz belegen können. Drei Mannschaften hätten um den Hubert-Elsen-Pokal gekämpft und den zweiten Platz erstritten.

Im Jahresbericht wurde darüber hinaus der Besuch des Diözesanjungschützentags in Viersen vermerkt. Auch beim Dreistellungskampf belegten die Gemünder den zweiten Rang.
Tanja Kehren soll nach dem Wunsch des Vereinsjugendtags die Nachfolge von Markus Müller (re.) antreten.
Markus Müller dankte den Schüler- und Jungschützen im Namen des Vorstandes für deren Mithilfe beim Bau des Schützenhauses. Anschließend erklärte er, sein Amt als Jungschützenmeister niederzulegen. Diese Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen, aber er werde sich weiterhin mit Manfred Müller als Betreuer für die Belange des Schützennachwuchses einsetzen. Christoph Kammers dankte Markus Müller für dessen Engagement in der Vergangenheit und die Bereitschaft, seine Tätigkeit als Betreuer fortzuführen.

Im Anschluss stimmten die Anwesenden über die Nachfolge Müllers ab und schlugen einstimmig Tanja Kehren vom II. Zug der St. Peter-Kompanie vor. Die 31-Jährige ist Mutter von zwei Kindern im Alter von fünf und acht Jahren und leitet gemeinsam mit Rainer Schmitz seit September diesen Jahres die Nachwuchsgruppe der "U(nter) 10 Schützen."

Die Wintergeneralsversammlung wird in ihrer Sitzung am Jahresende über den Vorschlag des Vereinsjugendtages entscheiden.