Celina Wiedermeyer ist neue Bezirksschülerprinzessin
Marmagen. Das Bezirksprinzenschießen des Bezirkverbandes Schleiden im Marmagener Schützenhaus fand am 4. März wieder unter großem Andrang der Beteiligten und vieler Besucher statt.

Vorjahressiegerin Isabel Knie von der Lukas-Kompanie aus Gemünd übergab die Bezirksschüler- prinzenkette an ihre Vereinskameradin Celina Wiedemeyer (15). Auf den Plätzen Zwei bis Vier folgten Jessica Poth (13), Sabrina Thelen (14) und Andre Kirfel (13).
Der Reifferscheider Gregor Krämer (21) siegte beim Bezirksprinzenschießen. Platz Zwei belegte Andreas Mertens aus Gemünd (22), den dritten Platz erreichte der Keldenicher Patrick Metzen (22). Der 16-jährige Michael Leuchtmann aus Dahlem wurde Vierter, Dirk Heß (18) aus Nettersheim erzielte den fünften Platz. Henrik Schiefer aus Gemünd, der im Vorjahr die Würde des Bezirksprinzen errang, wurde im Mai letzen Jahres Diözesanprinz bei den Diözesanschützentagen in Nettetal-Grefrath. Dieses Amt wird er noch bis zum nächsten Mai, wenn die DJTs in Kreuzau über die Bühne gehen, bekleiden.

Auch den Hubert-Elsen-Pokal galt es wieder auszuschießen. Hubert Elsen aus Dahlem stiftete den Pokal im Jahr 2000, nachdem er 1999/2000 Bezirksschützenkönig war. Zuvor ging es beim Bezirksprinzenschießen bis 1999 stets um den Peter-Dreßen-Pokal, benannt nach dem verstorbenen langjährigen Gemünder Vorsitzenden. Doch mit dem Sieg der Marmagener Mannschaft im Jahr 1999 verblieb er endgültig dort.

Deutlich konnte in diesem Jahr die Gruppe aus Wahlen mit 168 Ringen den Vorjahressieger Dahlem (144 Ringe) des ersten Platzes verweisen. Keldenich errang den dritten Platz. Als beste Einzelschützen bewiesen sich hier Thorsten Schmitz und Dieter Krahe aus Wahlen sowie der Dahlemer Hubert Elsen.

Beim Hubert-Elsen-Pokal wurde Gemünd I mit 129 Ringen Vierter (Sabrina Schäfer, Carolin Kammers, Daniel Jäger, Andreas Mertens, Henrik Schiefer); die Mannschaft Gemünd II wurde mit 121 Ringen Fünfter (Isabell Knie, Celina Wiedemeyer, Tobias Knie, Dirk Kehren, Christoph Kammers).