Willkommen bei Adobe GoLive 5
Zahlreiche Ehrengäste beim Familienabend
Oben. Oberst Rainer Schmitz meldet König Wido Schmidt, Vereinsvorsitzenden Christoph Kammers sowie Bundesjungschützenmeister Andreas Tillmann das angetretene Regiment vor dem gemeinsamen Kirchgang.

Rechts. Erstmalig führt
Oberst Rainer Schmitz das Regiment mit Ehrenoberst Ludwig Cremer gemeinsam an.
Den traditionellen Familienabend zum St. Sebstianus-Fest feierten die Schützen am 17. Januar. Unter der musikalischen Begleitung des Tambourcorps Herhahn-Morsbach wurde der Abend mit einem gemeinsamen Kirchgang eröffnet, bei dem Präses Rolf Knips die Ehrenketten der Majestäten segnete.
Nachdem das Regiment in den großen Kursaal in Gemünd eingezogen war, begrüßte unser erster Vorsitzende Christoph Kammers das Königspaar Olaf und Sandra Baum aus dem Sauerland das zu Ehren unserer ersten Bürgerkönigin Sylvia Mauel angereist war. Außerdem begrüßte Christoph den aus Paderborn angereisten Bundesjungschützenmeister Andreas Tillmann, stellv. Diözesanjungschützenmeister Uwe Nellessen aus Dedenborn, Bezirksbundesmeister Hermann-Josef Jakobs aus Wahlen sowie Ehrenbundesmeister Jochen Herrmann, Ehrenoberst Ludwig Cremer, Ehrenvorsitzender Horst Freimark, Präses Rolf Knips, Bürgermeister Ralf Hergarten, König Wido Schmidt, Kaiser Rainer Schmitz, Bezirksjungschützenprinz Markus Krumpen, Bezirksschülerprinz Karsten Krumpen, Jungschützenprinzessin Celina Wiedemeyer, Schülerprinzessin Annika Wiedemeyer, die Schützengilde Marmagen mit ihrem König Volker Heinen, den Eifelverein mit ihrem Vorsitzenden Werner Falkenstein und die mit über 35 Mann starke Abordnung des Karnevalsverein KG-Olefer-Jecken mit ihrem Präsidenten Ernst Mauel.
Königspaar Olaf und Sandra Baum
Karnevalisten überreichen Orden an Königspaare
Nach kurzen und knackigen Worten übergab Ernst Mauel, der Präsident der
Olefer-Jecken, das Wort für ein Hallo & Alaaf an ihr Kinderprinzenpaar
Kevin I. und Johanna I.
Diese nahmen ihren Präsi im wahrsten Sinne des Wortes beim Wort und hielten die wahrscheinlich kürzeste Rede der Session.

(....Hallo.....Alaaf.....)
Natürlich sollte das nicht alles sein was die Olefer mitgebracht hatten. Sie zeichneten König Wido Schmidt mit Königin Nicole aus Gemünd und König Olaf mit Gattin Sandra aus dem Sauerland sowie unseren ersten Vorsitzenden Christoph Kammers mit Ihrem diesjährigen Sessionsorden 2008/09 aus.
Ein weiterer karnevalistischer Höhepunkt ließ aber nicht lange auf sich warten. Die KG Rot-Weiß Gemünd bereicherte mit ihrem Prinzenpaar
Kalle I. und Wilma I. den Abend.
Nach einer nicht ganz so kurzen Ansprache des Präsi Frank Michalski übergabe er das Wort ans Prinzenpaar, das mit einer Rede die Schützen aufheiterte.
Nachdem Präsi Frank dann nach
seinem Stichwort von Kellnerin Christine Witt
seine ganz persönlich gefüllte Tasse Asbach-Cola bekam und auch hier die Sessionsorden verteilt wurden, zeigte die Prinzengarde der Roten Funken
uns noch mit ihrem aktuellen Tanz, der von der Trainerin Carolin Kammers choreographiert wurde, ihr Können.
Oberst Rainer Schmitz gibt erstes Kommando
Bei der Amtsübergabe an den neuen Oberst Rainer Schmitz wollte Ehrenoberst Ludwig Cremer eigentlich seinen Säbel, den er fast 29 Jahre an der Spitze der Festzüge getragen hatte, an seinen Nachfolger weiterreichen. Christoph Kammers aber erklärte unter dem Beifall der anwesenden Schützen, dass dieser Säbel selbstverständlich weiter von ihm als Ehrenoberst getragen werden solle. Ludwig Cremer übergab dann dem neuen Oberst Rainer Schmitz den neuen Oberstsäbel (sichtlich schweren Herzens...), sowie die Oberstschulterklappen.Nach kurzen Dankesworten erklang dann von Oberst Rainer Schmitz in dem mit über 285 Mann stark besetzten Kursaal sein erstes Kommando als Oberst.Doch das reichte unserem Präsident Frank Michalski der KG Rot-Weiss Gemünd nicht. Er sprang lautstark aus der Menge hervor und verabschiedete unseren Ehrenoberst Ludwig Cremer traditionell mit einem 3 mol Gemönk Alaaf, und schickte ihn mit diesen Worten in den wohlverdienten Ruhestand.
Oben. Frank Michalski verabschiedet Ehrenoberst Ludwig Cremer
Christoph Kammers musste eifrig pumpen
Ein weiterer Höhepunkt war die Frau aus dem Ländchen (Helmut Conrads), die mit ihrem Vortrag über kleine und große Brüste so manchen aus der Puste brachte.
Familienabend Impressionen 2009
Christoph Kammers bedankte sich auch bei Chronist Thorsten Harth der im Vorfeld des Familienabends eine Fotoshow mit 1300 Bilder aus den vergangenen 3 Jahren zusammengestellt hatte. Diese lief auf einer Großleinwand am ganzen Abend und erfreute die Schützen mit alten Erinnerungen. Man kann also von einem gelungenen St.Sebastianusfest sprechen als die letzten Schützen sich um 4 Uhr morgens dann zum Eierbacken aufmachten und unserem frisch gebackenen Oberst zum Morgenappell weckten......