Bundesjungschützenrat zu Gast in Gemünd
Am Samstag, den 14.2.09 kam in Gemünd der Bundesjungschützenrat zu einer ganztägigen Sitzung zusammen. Teilnehmer waren unter anderem der Bundesjungschützenpräses Monsignore Robert Kleine, Bundesjungschützenmeister Andreas Tillmann und vom BDHS Bundesschützenmeister Heinzgerd Dewies und Bundesschießmeister Dieter von der Heiden. Ebenso waren der Bundesvorstand des BdSJ sowie Vertreter der Diözesanverbände Aachen, Essen, Köln, Münster, Paderborn und Trier anwesend. Auf der umfangreichen Tagesordnung stand neben Berichten, Finanzplanung, Satzungsfragen und Terminvorschau auch der BJT 2009 in Gemünd. Unser Brudermeister Christoph Kammers stellte den Stand der Planung ausführlich vor und beantwortete Fragen. Im Anschluss wurde der Festplatz vor Ort besichtigt und die Teilnehmer konnten sich selbst ein Bild vom Veranstaltungsort machen. Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch weitere Fragen im direkten Gespräch geklärt. Die Teilnehmer hatten nach eigenen Angaben einen guten Eindruck von Stand der Dinge,auch die Bewirtung und Verpflegung wurde allgemein gelobt. Gemünd hat hiermit schon mal einen ersten Willkommensgruß abgegeben und wir freuen uns darauf, die Mitglieder des Bundesjungschützenrates und viele andere Schützen mehr vom 16.10.09 bis zum 18.10.09 bei uns in Gemünd wieder zu sehen.