Bundesvertreterversammlung in Leverkusen
Die Veranstaltung begann um
10 Uhr mit einem Gottesdienst durch Bundespräses Weihbischof Dr. Heiner Koch und den Bundesjungschützenpräses Monsignore Robert Kleine. Danach eröffnete Hochmeister Hubertus Prinz zu Sayn Wittgenstein die Versammlung der über 300 Delegierten (viele davon Bezirksbundesmeister oder Brudermeister) aus dem gesamten Verbandsgebiet.
Bezirksjungschützenmeister Manfred Müller und Brudermeister Christoph Kammers aus Gemünd vertraten unsere Bruderschaft und waren gleichzeitig mit dem BJT-Infostand vor Ort. Ein Tagesordnungspunkt war auch die Vorstellung der Bundesfeste 2009. Nach Hövelhof (Bundesfest) und Kerpen (Bundesköniginnentag) stellte Christoph Kammers, unsere Bruderschaft und den aktuellen Stand unserer Planungen zum BJT 2009 in Gemünd vor. Die Resonanz war sehr positiv, so dass wir auch wieder fleißig "Pluspunkte" sammeln konnten.