Ernst Mauel informiert über die Aktivitäten im Förderverein
Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am 23. März vom Förderverein der Gemünder Schützen konnte wieder ein positiver Rückblick erfolgen.

Durch die Anfertigung der Werbeflyer kurz vor dem Schützenfest im letzten Jahr konnten weitere Mitglieder geworben werden, so dass wir jetzt schon fast 40 Mitglieder in unserem Verein zählen. Diese Mitglieder leisten durch Ihre Beiträge und Spenden einen nicht unerheblichen Teil an unserer Jugendarbeit. Hier konnten wir im vergangenen Jahr den Vereinsjugendtag wieder mit einem guten Geldbetrag ausstatten, so dass Schießleiterlehrgänge gezahlt werden können aber auch ein gemeinsamer Ausflug der Vereinsjugend wurde dadurch finanziert.

Dies stärkt die Gemeinschaft unserer Vereinsjugend und zeigt sich auch hier mit steigenden Mitgliederzahlen in diesem Bereich.

Durch die Ausrichtung der Bundesjungschützentage im letzten Jahr wurde jedoch die allgemeine Arbeit im Förderverein etwas zurückgeschraubt, wo die Mitglider auf der Versammlung aber vollstes Verständnis hatten.

Dies soll sich in diesem Jahr aber ändern. Auf dem diesjährigen Sommermarkt soll ein Stand eingerichtet werden, wo wir mit unserer Lasergewehranlage Werbung für unsere Jugendarbeit machen wollen. Desweiteren wurde ein größerer Geldbetrag zur Verfügung gestellt um der Jugend ein neues Luftgewehr anzuschaffen. Weitere Jungschützen werden auf Schießleiterlehrgänge geschickt und auch weitere kurzfristige Aktivitäten der Jugend sollen weiter gefördert werden.

Alle Mitglieder wurden gebeten, weiterhin Werbung für unsere Jugendarbeit und für unseren Förderverein zu machen und weitere Mitglieder zu werben.

Die Pflichtpunkte auf der Mitgliederversammlung, wie Kassenbericht und Kassenprüfung, wurden kurz und knapp abgehandelt, da es hier keinerlei Beanstandungen gegeben hat.

Ernst Mauel