Willkommen bei Adobe GoLive 5
1. Vorsitzender regiert die Gemünder Jecken in der längsten Session des Jahrhunderts
Zum 55`sten Jecken Jubiläum hatte der Karnevalsverein KG Rot-Weiss Gemünd am Samstag den 13. November ins Gemünder Kurhaus eingeladen, um dort Ihr neues Prinzenpaar für die längste Session des Jahrhunderts zu proklamieren.

Nachdem Präsi Frank Michalski die Jecken zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Norbert Müller im Kurhaus mit einem kräftigen dreimol Gemönk Alaaf begrüßte, bedankte er sich bei dem noch amtierenden Prinzenpaar Peter III. (Nelles) und Prinzessin Sandra I. ( Nelles) bevor er es mit dem 1. Bürger der Stadt Bürgermeister Ralf Hergarten deproklamierte und die Prinzenkette sicher in einer Truhe verstaute. Den Schlüssel der Stadt sowie das neue durch Max Hardt geschmiedete Zepter nahm kurzer Hand Bürgermeister Ralf Hergarten an sich.
Um die Wartezeit auf das neue Prinzenpaar zu verkürzen (das neue Prinzenpaar wurde abgeholt), mussten Olaf, Kim Sön, Jörg (KG Rot-Weiss Gemünd) und Niebert Norbes (KG Blau-Weiss Schleiden) erraten wer der Star Gast war bei der Rateshow „ Wer bin ich „. Diese wurde durch die Tanzgruppe die Schlawinchen vorgeführt.
Bis es dann aus den Boxen des Kurhauses in einem Wahnsinns Sound erklingte …

"Ach wär Ich nur ein einzig mal …..ein Schmucker Prinz im Karneval...."

Jetzt präsentierte die KG Rot-Weiss ihr neues Prinzenpaar der Jubiläumssession ( 5x11 Jahre ), kein anderer als der 1. Vorsitzender des Schützenvereins Gemünd war es….. Prinz Christoph I. (Kammers) mit seiner Prinzessin Heike II. ( Kammers) .

Prinz Christoph I. und Prinzessin Heike II. begrüßten die Jecken im Kurhaus und ließen es sich nicht nehmen ein Rosenmeer in die Jeckenmenge zu werfen.

Nachdem Präsi Frank Michalski einige zum Besten gab und Bürgermeister Ralf Hergarten mit Marschverpflegung dann endlich auch auf der Bühne angekommen war, konnten Prinz Christoph I. und Prinzessin Heike II. offiziell ins Amt proklamiert werden unter dem Motto „ Jeder Jeck ein Treffer „.
Im Anschluss beglückwünschten noch zahlreiche Karnevalsvereine sowie der Schützenverein das Prinzenpaar und die neue Prinzengarde der KG führte zu Ehren des Prinzenpaars Ihren neuen Tanz auf. Als spezielle Gäste waren die NRW-Meister aus Hellenthal mit Ihrem Herrenbalett angereist und bauten dem Prinzenpaar schnell einen Dachstuhl auf die Bühne.
Na dann Prost.......
li.: Die NRW-Meister im Herrenbalett aus Hellenthal im Einsatz.
oben: Die Trainerinnen Britta Krewinkel und Nicole Renn mit Skeptischen Blicken.
unten: Zufriedene Gesichter, geklappt !!!