Zweiter Bezirkskönig in Folge aus Rohr-Lindweiler
Beim Bezirkskönigsschießen die Nase vorn….

Am Samstag den 30.04.2011 fand bei stürmischem Wetter das 58. Bezirkskönigschießen in Rohr-Lindweiler statt. Wie schon beim Bezirksprinzenschießen am 20.03.2011 (wir berichteten) luden die Rohr-Lindweiler Schützen in ihr Schützenhaus ein, um dort die neue Bezirksmajestät sowie den Heinz-Peter-Metzen und den Peter-Milz-Pokal auszuschießen.

Zu Beginn traten aber die Königinnen gegeneinander an. Hier wurden unter den anwesenden sechs Königinnen verschiedene Sachpreise ausgeschossen. Geschossen wurde mit dem Kleinkaliber 3 Schuss auf eine Distanz von 50 Meter aufgelegt, so dass eine maximale Ringzahl von 30 Schuss erreicht werden konnte. Das Rennen machte hier Anita Müller aus Rohr-Lindweiler ( die Vorjahres Bezirksköniginnengemahlin ) mit 21 Ringen (besseres Schussbild) vor Rita Poth mit ebenfalls 21 Ringen aus Reifferscheid. Beate Widdau aus Nettersheim wurde mit 19 Ringen Dritte. Inge Peusens aus Rohr-Lindweiler wurde Vierte gefolgt von Carola Knebel aus Marmagen und Grete Laschitzky aus Dahlem.

Der Peter-Milz-Pokal wurde ebenfalls mit dem Kleinkaliber (KK) unter denselben Bedingungen wie das Sachpreisschießen der Königinnen ausgeschossen. Der Pokal wurde allerdings in Mannschaften zu 2 Jungschützen und 2 Altschützen mit jeweils 3 Schuss ermittelt. Hier wurden die drei besten Schützen aus jeder Mannschaft in die Wertung genommen.
Die Nase vorn hatten hier die Schützen aus Marmagen mit 79 von 90 möglichen Ringen vor Dahlem (78 Ringe) und Rohr-Lindweiler(73 Ringe).

Ebenfalls 4 Schützen aus jedem Bezirk konnten auf den Heinz-Peter-Metzen-Pokal in Mannschaften gegeneinander antreten. Geschossen wurde auch hier mit dem KK auf 50 Meter, allerdings 5 Schuss angestrichen.

Hier siegte die Mannschaft aus Keldenich knapp vor der aus Marmagen und Rohr-Lindweiler mit 124 von 150 möglichen Ringen.

.........

Sieben Könige aus dem Bezirksverband Schleiden gingen nacheinander hochkonzentriert an den Schießstand
um dort ihre 3 Schuss auf 50 Meter abzufeuern. Alle hofften auf den Titel > Bezirkskönig 2011-2012<.

Aber nur bei einem sollte es reichen. Mit einem enormen Vorsprung auf den Zweitplazierten mit nicht weniger als
5 Ringen (30 waren möglich) gewann Egon Peusens mit 27 Ringen und löste somit seinen Schützenbruder Werner Müller
aus Rohr-Lindweiler ab. Somit haben die Rohr-Lindweiler Gastgeber das zweite Jahr in Folge den Bezirkskönig in ihren
Reihen. Zweiter wurde Ernst Wüllenweber mit 22 Ringen aus Wahlen gefolgt von Alf Knebel aus Marmagen und
Heinz-Willi-Fedder aus Gemünd mit jeweils 21 Ringen.

Leiter des Bezirkskönigschiessen ,
Bezirksbundesmeister Christoph Kammers aus Gemünd