Vergleichsschießen in Gemünd
Bezirksprinz Torsten Schmitz räumte ab
Am 20.1.2012 fand in Gemünd das Vergleichsschießen der Jungschützen aus dem Bezirk Schleiden statt.
3 Mannschaften nahmen an dem spannenden Wettkampf teil.
Mit einem Sieg hätten die Gemünder die Möglichkeit gehabt, den Pokal endgültig in ihren Besitz zu bekommen.
Aber Wahlen und Marmagen gaben ihr Bestes, um das für dieses Jahr noch einmal zu verhindern.
Mit 11 Ringen Vorsprung siegte schließlich die junge Mannschaft aus Wahlen, angeführt von unserem Bezirksprinzen Torsten Schmitz, der auch mit 116 Ringen das beste Einzelergebnis erzielte.
Die weiteren Schützen waren Jana und Meike Krahe (zweitbeste Schützin mit 107 Ringen) sowie Jana Hees und Daniel Werner. Zweiter wurde die Mannschaft aus Gemünd, Dritter die Marmagen, bei denen Martin Hilgers auch den dritten Platz
(106 Ringe) in der Einzelwertung erringen konnte.
Bezirksjungschützenmeister Manfred Müller und sein Stellvertreter Karl-Josef Nelles überreichten Torsten Schmitz den Edwin-Bertram-Wanderteller für den besten Einzelschützen und der Mannschaft von Wahlen den verdienten Pokal.
Damit wird Wahlen den Bezirk auch beim Pokalschießen auf Diözesanebene vertreten.