Frauenpower siegt in Marmagen

Lisa Schmitz und Jana Hees ließen andere Majestäten im Regen stehen.
Im Regen stehen lassen, nahmen die einzigen zwei Prinzessinnen Lisa Schmitz (Gemünd) und Jana Hees (Wahlen) wörtlich, als sie sich beim Bezirksprinzenschießen in Marmagen gegen Ihre Prinzen aus dem Bezirksverband Schleiden durchsetzten.

Am 4. März trafen sich die Jugendmajestäten in Marmagen um ihren Bezirksprinzen zu ermitteln.
Zuvor wurde aber der von Bezirksbundesmeister Christoph Kammers gestiftete Wanderpokal unter den teilnehmenden Mannschaften ausgeschossen. Hier stellten Reifferscheid, Wahlen, Keldenich, Gemünd sowie Marmagen je eine 5 Mann starke Mannschaft. 5 Schuss freinhand mit dem Luftgewehr mussten auf eine Distanz von 10 Metern abgefeuert werden. Die Mannschaft aus Marmagen mit den Schützen Franz-Georg Knoll, Klaus Müller, Marco Wilkens, Manfred Hilger und Dustin Gojer gewann mit 141 Ringen die begehrte Trophäe.
Bester Einzelschütze in diesem Wettkampf wurde Andreas Mertens aus Gemünd mit 43 von 50 möglichen Ringen.
v.l.: Bezirksbundesmeister Christoph Kammers, Bezirksjungschützenmeister Manfred Müller und sein Stellvertreter Karl-Josef Nelles bei der Pokalübergabe. Jubel in der Fankurve der Marmagener Schützen bei der Bekanntgabe der Siegermannschaft.

Um den Titel des Bezirksschülerprinzen zu erlangen legten gleich sieben Majestäten auf der 10 Meter Schießbahn in Marmagen ihr Luftgewehr an.
Hier setzte sich Lisa Schmitz gegen Ihre Kontrahenten durch.

Die 14 Jahre junge Realschülerin aus Gemünd machte hier mit 26 von 30 möglichen Ringen das Rennen.

Sie löst Lorenz Knoll aus Marmagen im Amt und Würde des Bezirksschülerprinzen ab. Lisa Schmitz ist somit neue Bezirksschülerprinzessin im Bezirksverband Schleiden und hat sich damit erneut Ihre Teilnahme am Diözesanjungschützentag 2012 in Düren-Ost / Nörvenich gesichert.

Lisa ist diesbezüglich ja schon ein „alter“ Hase. 2009/2010 war Sie schon mal Schülerprinzessin in Gemünd und sicherte sich auch den Titel der Bezirksschülerprinzessin auf Bezirksebene am 7. März 2010 in Nettersheim.

Sie qualifizierte sich am 5. Juni 2010 beim DJT in Wassenberg durch den 4. Platz. Die Teilnahme am Bundesschülerprinzenschiessen beim BJT in Zülpich im Oktober 2010 stand somit fest.

Hier unterlag Sie leider Dajana Melzer von der St. Sebastianus Bruderschaft Erp (Bezirksverband Erftstadt / DV Köln), die sich mit 30 Ringen (Teiler 163) gegen 32 Bewerber, davon allein sieben mit ebenfalls 30 Ringen, erfolgreich durchgesetzt hatte.

Vielleicht hat Lisa in Ihrer neuen Amtszeit eine wieder so sichere Hand, und wir sehen sie beim BJT in Daun in der Eifel wieder.

Große Freude bricht nicht nur bei Papa und Oberst Rainer Schmitz aus als seine Tochter Lisa gewinnt
Aber nicht nur bei den Bezirksschülerprinzen hatten die Frauen die ruhigere Hand. Torsten Schmitz konnte seiner Prinzennachfolgerin aus Wahlen auch die Bezirkskette der Prinzen überreichen. Hier siegte die 17 Jahre junge Jana Hees aus Wahlen mit 20 von 30 möglichen Ringen stehend freihand und löst somit Torsten Schmitz mit seiner Prinzessin Vanessa auf Bezirksebene ebenfalls ab.
Frauenpower
Neue Bezirksprinzessin 2012-2013