Celina Schumacher & Erik Müller siegten in Gemünd

Lisa Schmitz und Jana Hees geben Majestätenwürden weiter.
Im Schützenhaus in Gemünd, empfingen die noch amtierenden Bezirksprinzessinnen Lisa Schmitz (Gemünd) und Jana Hees (Wahlen) die neuen Majestäten aus dem Bezirksverband. Insgesamt waren am 03. März 8 Majestäten aus den Bruderschaften nach Gemünd gekommen, um an dem Wettkampf um die Bezirkswürden anzutreten.

Zuvor wurde aber der von Bezirksbundesmeister Christoph Kammers gestiftete Wanderpokal unter den teilnehmenden Mannschaften ausgeschossen. Hier stellte Wahlen gleich zwei Mannschaften, Keldenich, Gemünd sowie Marmagen je eine mit je 5 Schützen. Geschossen wurden 5 Schuss freihand mit dem Luftgewehr auf eine Distanz von 10 Metern. Die Mannschaft aus Keldenich mit den Schützen Georg Breuer, Werner Hentsch, Christian und Niklas Wirtz sowie Stefan Berners gewann mit 164 Ringen die begehrte Trophäe.
Bester Einzelschütze in diesem Wettkampf wurde Niklas Wirtz aus Keldenich mit 41 von 50 möglichen Ringen.
Jubel in der Fankurve der Wahlener Schützen bei der Bekanntgabe der Bezirksschülerprinzessin.
v.l.: Bezirksbundesmeister Christoph Kammers, Bezirksjungschützenmeister Manfred Müller und sein Stellvertreter Karl-Josef Nelles bei der Pokalübergabe.
Um den Titel des Bezirksschülerprinzen zu erlangen legten diesmal nur vier Majestäten auf der 10 Meter Schießbahn in Gemünd ihr Luftgewehr an.
Hier setzte sich die einzige Frau im Rennen durch und konnte ihre Kontrahenten mit einem deutlichen Vorsprung aus dem Wettkampf verdrängen. Den Sieg und somit den Titel der Bezirksschülerprinzessin errang Celina Schumacher mit 27 von 30 möglichen Ringen. Celina ist 12 Jahre alt und kommt aus der Bruderschaft Wahlen.
Sie löst Lisa Schmitz aus Gemünd im Amt und Würde der Bezirksschülerprinzessin ab.

Aber auch bei den Bezirksprinzen hatte (M)ann eine ruhige Hand. Jana Hess konnte ihrem Prinzennachfolger aus Marmagen die Bezirkskette überreichen. Hier siegte der 16 Jahre junge Erik Müller mit 16 von 30 möglichen Ringen stehend freihand und löst somit Jana Hess aus Wahlen auf Bezirksebene ebenfalls ab.
Neue Bezirksschülerprinzessin 2013/14
Celina Schumacher aus Wahlen