Fronleichnamsprozession
zog in diesem Jahr durch Olef
„Alle Jahre wieder“ passt auch bei der Fronleichnamsprozession. Im Turnus von 3 Jahren wechseln sich die Pfarrgemeinden im Schleidener Tal mit der Prozession ab. In diesem Jahr zogen die Gläubigen, angeführt von den Kommunionskindern und den Gemeinden aus Olef, Schleiden, Oberhausen und Gemünd wieder durch den Olefer Ort. Zuvor trafen sich die Pfarrgemeinden am Marienbildstock in Olef, wo Pfarrer Philipp Cuck mit Unterstützung zahlreicher Messdiener sowie Bläser-Musikern die Hl. Messe zelebrierte. Im Anschluss an den Gottesdienst zogen die Gläubigen inmitten die Gemünder Schützen mit dem Königspaar Thorsten und Silke Harth sowie Kaiser Siggi Lang in einer eindrucksvollen Prozession zur St. Johann Baptist Kirche in Olef. Hier dankte Pfarrer Cuck den Gemeinden für die sehr große Beteiligung.
Eine so lange Prozession habe er lange nicht mehr gesehen. Im nächsten Jahr findet die Prozession dann in wieder in Gemünd statt, im darauffolgenden Jahr in Schleiden und 2018 ist wieder Olef an der Reihe.
Oben:. Inmitten der Prozession, angeführt von Oberst Rainer Schmitz, unser Königspaar Thorsten und Silke Harth, Kaiser Siggi Lang und Bezirksbundesmeister Christoph Kammers mit den Gemünder Schützen.