Schützenfestwochenende startet bei 30°
Erstmalig in der Vereinsgeschichte der Gemünder Schützen wurde der König das zweite Mal zu Hause abgeholt. Durch die Umstellung des Schützenfestes unter Aufhebung des Krönungsball am Dienstag begann das Schützenfest in diesem Jahr mit der Abholung des Königs am Samstagabend vor der Messe um 15.30 Uhr .

Überragendes Wetter erwartete die Schützen als Oberst Rainer Schmitz das Regiment an der "Alten Schule" in Gemünd formierte.

Nachdem der König Thorsten Harth mit Königin Silke das Regiment mit einer kühlen Getränkerunde empfangen hatte, marschierten die Schützen zu den Klängen des Musikvereins Eifel Gold Herhahn Mosbach zur St Nikolaus Kirche nach Gemünd.

Während der Messe die Pfarrer in Ruhestand Rolf Knips zelebrierte, wurde zum Gedenken an die Verstorbenen und Gefallenen der Bruderschaft einen Kranz durch den 1. Vorsitzenden Ditmar Krumpen und König Thorsten Harth und die anderen Majestäten in der Kirche niedergelegt.

Nach der Heiligen Messe formierte sich das Regiment und das Königspaar fuhr in der Kutsche zur Alten Schule, wo das Fahnenschwenken der Gemünder und Gäste aus Euskirchen stattfand.

li. Die Hubertus-Kompanie im Festzug zum Tiroler Abend mit Siggi und Gerd.

Im Anschluss an das Fahnenschwenken setzte sich der Festzug in Richtung Schützenhalle in Bewegung. Die zwei Pitztaler Siggi und Gerd, waren nicht weniger als 9 Stunden angereist um die Gemünder wieder zu unterhalten. Siggi und Gerd wieder mit Hits aus dem Pitztal im Gepäck, hießen die Schützen und Gäste herzlich in den heiligen Hallen des Schützenvereins willkommen.