Gedenken an die Terror Opfer von den Weltkriegen zu Volkstrauertag
Am Sonntag den 13. November wurde auf dem Heldenfriedhof in Gemünd zusammen mit dem Männergesangsverein Gemünd, dem Musikverein Concordia Dreiborn, der Gemünder freiwilligen Feuerwehr sowie den Gemünder Bürger Schützen und der Gemünder Bevölkerung an die Opfer der Kriege gedacht.
Herrn Georg Toporowsky (Nationalparkseelsorger) begrüßte die Anwesenden und bedankte sich zugleich für ihr zahlreiches Erscheinen, "dies sei nicht selbstverständlich".
Herr Toprorowsky, hatte in seiner Rede den Millionen Gefallenen von den Kriegen in der Welt erinnert.
Zum Gedenken legten König Alex Büsch, Oberst Rainer Schmitz mit dem 1. Vorsitzenden Ditmar Krumpen vom Schützenverein sowie der Löschzugführer Wolfgang Fuchs mit dem Nationalparkseelsorger Georg Toporowsky zwei Kränze am Gedenkkreuz nieder.