Erste Winterwanderung ein voller Erfolg
Manchmal braucht es nur eine Idee, gute Organisation und die richtigen Menschen, die einfach mitmachen. Alex Büsch von der Markus-Kompanie initiierte die erste Winterwanderung des Regiments, natürlich in der Hoffnung, dass sich genug Teilnehmer finden und das Wetter mitspielt.
Vom Kermeter-Parkplatz sollte es losgehen über den „Wilden Weg“ mit einer kleinen Pause an der Hirschley, bei der die Königs-Kompanie um Manfred Müller die Wanderer mit Getränken versorgen wollten. Da aber die vergangen Wochen mit Schnee und Frost den Weg sehr beschwerlich gemacht hatten, griff Alex zu Plan B und lud die Teilnehmer kurzerhand nach Schwammenauel zum Seehof-Parkplatz ein, um von dort ein paar Kilometer am Seeufer entlang durch das eisig kalte, aber wunderbar sonnige Winterwetter zu marschieren. Die St. Michael-Kompanie hatte den Bollerwagen mit Kaffee, Kakao, Glühwein und Nussecken beladen und ließen damit für die neunundzwanzig Wanderfreunde keine Wünsche offen. Von Schwammenauel ging es dann nach Mariawald, wo sich Jede/r nach Herzenslust stärken konnte. Alle waren sich einig, dass dieser erste Versuch einer Winterwanderung mehr als gelungen war und gerne zur stetigen Einrichtung werden könne.