Endkampf-Luftgewehr-Vergleichsschießen der Jugend
am 15.02.2008 in Marmagen

Am diesjährigen Vergleichsschießen der Jugend im Bezirk Schleiden nahmen 5 Mannschaften teil. Dies waren Keldenich, Marmagen, Gemünd I und II sowie Dahlem.

Geschossen wurde mit dem Luftgewehr, 15 Schuss, stehend, freihand.

Dahlem schied in der Vorrunde am 18.01. in Keldenich aus.
An der Endrunde in Marmagen nahm Gemünd mit 5 Schützen, Marmagen mit 4 Schützen und Keldenich mit 6 Schützen im Kampf um den Wanderpokal teil.

Gemünd II konnte nicht antreten.

Gewertet wurden von jeder Mannschaft 4 Schützen, so dass sich eine maximale Ringzahl von 600 ergab.

Sieger der Endrunde und somit des Wanderpokals wurde mit 416 Ringen die Mannschaft aus Gemünd .

In die Wertung kamen Sabrina Schäfer ( 95 Ringe ), Tobias Knie ( 104 Ringe ), Carolin Kammers mit dem besseren Schußbild ( 104 Ringe ) und Andreas Mertens mit 113 Ringen, der damit auch die Tageshöchstringzahl erzielte.
Außerdem erhält Andreas Mertens den Edwin-Bertram-Wanderteller für den besten Schützen.

Zweiter wurde die Mannschaft aus Marmagen mit 372 Ringen und der Vorjahressieger Keldenich wurde mit 364 Ringen Dritter.

Gespannte
Stimmung
bei den
Gemünder Jungschützen, während